Die Reise
Mit dem Motorrad von Mödling/Österreich nach Rio de Janeiro an die Copacabana

 


Wir sind

Michael Machacek und Martin Brandner - beide sehr gute Freunde und leidenschaftliche Motorradfahrer.

Aber nicht übliche 'Sonntagsfahrer', sondern absolute Lang-Touren-Freaks. Da kommt es schon mal vor, daß wir an einem Tag über 1.000 Kilometer zurücklegen...
Aus diesem Grund hat sich uns auch bis jetzt noch niemand angeschlossen (seltsam - warum wohl?).

Bei unserem letzten gemeinsamen Urlaub, damals ohne unsere Bikes, kam uns die Idee für das jetzige Vorhaben - und zwar:


Das Vorhaben

ist, von Wien - genauer Mödling - nach Rio de Janeiro zu fahren. Selbstverständlich mit den eigenen Motorrädern und alles auf dem Land- und Wasserweg, also ohne Benutzung der im Moment so modernen Luftverbindungen.


hier die Streckenbeschreibung...

 

Wann?

Der Start findet am 5. März 2005 statt.

Zwei Tage später müssen wir unser Schiff in Spanien bzw. jetzt aktuell in Frankreich (siehe Streckenbeschreibung) erreichen.

Das ganze Vorhaben ist deshalb zu dieser Zeit angesetzt, da in Brasilien zu dieser Jahreszeit gerade wunderschöner Sommer herrscht.
Da macht der Temperaturunterschied zwischen Südamerika und Europa (ca. 30 °C) die Sache noch spannender und interessanter.

Was hätte eine Fahrt vom Sommer in den Sommer denn für einen Reiz?
Außerdem ist, wenn bei uns die Sommermonate gezählt werden, in Brasilien Winter - wobei der natürlich nicht wirklich mit unserem vergleichbar ist...


Wozu?

Wozu ist eine berechtigte Frage. Die Antwort ist jedoch ganz einfach:

Wie schon beschrieben sind wir keine gewöhnlichen Biker. Wir sind immer auf der Suche nach ausgefallenen, extremen Touren - auch wenn die Entfernungen nicht 'alltäglich' erscheinen - und da kam uns die Idee einmal wirklich etwas ausgefallenes und extremes zu starten. Die echte Herausforderung für Mensch und Maschine...

Leider ist der Faktor Zeit immer wieder das Problem, da wir beide auch 'normal' berufstätig sind. Somit sind wir oft gezwungen größere Distanzen in kurzer Zeit zu absolvieren. Daher auch unser Titel 'XtremeBikeTouring'.
Auch bei diesem Vorhaben spielt die Zeit wieder eine bedeutende Rolle, da es einige Fixpunkte gibt die wir rechtzeitig erreichen müssen. Daraus resultiert: viele Kilometer in kurzer Zeit.

Viele würden wahrscheinlich schon beim Lesen dieses Textes den Hut darauf werfen und lieber am Wochenende bei schönem Wetter ein paar mal im Kreis fahren.

Wir definitiv nicht! Einmal etwas vorgenommen, wird auch alles daran gesetzt das auch durchzusetzen.


top

StartPage
click if this page not opened with frames