WIE WIRD BERICHTET ?

Nachdem Martin seit dem 5. März mit seinem Motorrad und nur dem aller nötigsten unterwegs ist, fragt sich bestimmt so mancher Leser wie die Berichte zustande kommen.

Martin hat KEINEN Laptop mit. Auch kein GPS, oder Sateliten Telefon.
Die Daten werden von Martin mit einem gewöhnlichen Handy gesendet, also mehr oder weniger via SMS & MMS.

Da das senden von SMS & MMS aus Afrika, Südamerika relativ lange dauert, haben wir uns für die E-Mail variante entschieden. Die Texte und Bilder sowie Audioaufnahmen werden als POP mail von Martins Handy geschickt, und ich (Andy) bekomme diese dann via E-Mail. Anschliessend werden diese Daten bearbeitet und im WorldWideWeb online Präsentiert.

Anbei ein Beispiel (anklicken um zu vergrössern):

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Datum & Uhrzeit
Text
Bild
Audio

05.03.2005. - 22:49
Abfahrtstag, Samstag

(Total: 448 km)
Bin in jetzt in einem hotel neben der autobahn - bei parsberg nach regensburg;
448 km gefahren; kälte war erträglich; die finger tauen gerade auf-kribbelt ein bißchen; hoffe, daß das wetter soweit hält; mehr news morgen - gute nacht...
größer...

back

StartPage
click if this page not opened with frames