Die Reise
Mit dem Motorrad von Mödling/Österreich nach Rio de Janeiro an die Copacabana


Die Reise war ein voller Erfolg!

Martin Brandner hat es geschafft - mit seinem eigenen Bike im Alleingang von

Mödling nach Rio de Janeiro an die Copacabana zu fahren!


XBT auf der Motorradmesse 'Die Bike'...

siehe auch Medienberichte...


... Bilder der Tour! ...
pictures of the tour - click here...

..... Video (~ 22 min.)



Die Kilometerübersicht der XtremeBikeTouring-Tour 2005:

Tourentag./.zusammenhängende Fahrtage.in.Brasilien
Entfernung
in km
Ort
. . .
Europa:
.
.
1
448
von Mödling bis Parsberg
2
768
Meaux
3
389
Le Havre
Zwischensumme.Europa
1.605
.
.
.
.
Brasilien:
.
.
4 / 1
358
von Vitoria bis Caratinga
5 / 2
661
Vitoria da Conquista
6 / 3
673
Estancia
7 / 4
705
Joao Pessoa
8 / 5
762
Fortaleza
9 / 6
624
Natal
10 / 7
620
Meceio
11 / 8
599
Salvador
12 / 9
599
Ilheus
13 / 10
749
Sao Mateus
14 / 11
511
Campos
15 / 12
354
Rio de Janeiro
16 / 13
0
- Pause -
17 / 14
580
Vitoria
Zwischensumme.Brasilien
7.795
.
Zwischensumme.gesamt
9.400
.
.
.
.
Heimfahrt.mit.dem.Bike:
.
.
18
1.136
von Hamburg nach Mödling
TOTAL
10.536
.

 

Am 25. August 2005 ist Martin's Bike in Hamburg bei Ralf von World Freight angekommen!

Am 1.9.05 sind Martin und Michi (mit seinem Bike) mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Am 3.9.05, ab 23:30 Uhr, startete dann die Heimfahrt, mit den Bikes - ohne Zug natürlich, nach Mödling.

Am Sonntag Nachmittag (4.9.05) waren alle und alles wieder zu Hause.

 

Während der Tour sind laufend Reiseberichte gesendet und in der Page eingetragen worden.

Hier geht's zu den Berichten...

Das gesamte Vorhaben...


Hier noch ein Foto (erhalten von Luiz) vom Transport von Blue Shipping zum Hafengelände in Vitória:
(Martin war zu dieser Zeit bereits in Österreich...)

größer...


DIE STORY

Über die Geschichte gibt es einiges zu erzählen. Für die die's (noch) nicht wissen: Mein Bike ist eine Zeit lang auf dem Frachter alleine gelassen worden, da es einen (kleinen) Zwischenfall beim ersten Entladeversuch gegeben hat.

Unten findet Ihr die Einträge so wie sie bis zu meinem erneuten Aufbruch online gestellt waren...


.
.
.

Die Reise geht weiter! Und zwar genau ab Vitória - Hafen, also exakt dort wo die Tour unterbrochen wurde!


Wann?

ab 24. Mai 2005

Ende Mai 2005 ist der erste Zeitpunkt an dem Vitória von der Grande Buenos Aires erneut angelaufen wird.

Ich werde am 24. Mai (nachmittags) in Vitória eintreffen - der Frachter wird für Mittwoch, den 25. Mai, erwartet.
Sobald ich eingetroffen bin und die ersten Informationen über den aktuellen Zeitplan habe gibt's wieder laufend 'Reise-Berichte'!

 

Wie?

Mein Bike ist immer noch verladen - also bleibt es an Bord und schwimmt somit weiter - direkt nach Brasilien, während in der Zwischenzeit Europa passiert wird.
Über diesen Schritt gibt es seit 27. April 2005 zwischen der Schiffslinie und mir eine Einigung.

Ich fliege direkt nach Vitória um beim Einlaufen der Grande Buenos Aires und Entladen des Bikes bereits dabei zu sein. Anschließend geht's genau dort weiter wo das Mißgeschick die Fortführung der Tour am 31. März 2005 verhindert hat.


Was ist am 31. März 2005 passiert?

Das gesamte Vorhaben...




Erster Eintrag nach meiner Rückkehr am 5. April 2005:

 

Hallo liebe Freunde!

Vorerst vielen herzlichen Dank für Eure Anteilnahme, Beiträge, Unterstützung und Treue.

Was ist eigentlich passiert:

Wie auch unter den Reiseberichten nachzulesen ist gab es einen katastrophalen Fehler bei der 'Einschiffung' in Le Havre/Frankreich.
Das wichtigste Frachtpapier (Nachweis für die Ladung) wurde von der vor Ort zuständigen Agentur nicht ausgestellt.
Dieses Papier ist für mich niemals sichtbar, da es sich um ein rein internes Dokument handelt, welches gemeinsam mit vielen anderen dieser Art behandelt werden sollte.
Das Fehlen dieses Dokumentes machte ein Entladen (Dischargen) unmöglich. Mein Bike durfte nicht bewegt werden.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich betonen, daß die Kontakte in Brasilien (auch behördliche Kontakte) so weit sie konnten mitgeholfen haben, aber mein Bike ist einfach nicht aus dem Frachtschiff 'herausgerückt' worden.
Ich bin am 5. April nach Mödling zurückgekehrt - mein Bike ist noch immer auf dem Schifflein und fährt vorläufig durch die Weltgeschichte... unglaublich, oder?
Somit wurde der jetzigen Tour vorläufig einmal ein Ende gesetzt, aber es geht weiter...

Über die laufenden Entwicklungen werdet Ihr natürlich hier prompt informiert.

Mir tut es nicht nur selber leid, daß die Geschichte (vorläufig) so verlaufen ist, sondern auch für Euch ist's sicher eine herbe Enttäuschung.
Ich kann mich hier bei Euch nur 'entschuldigen' - und sagen: wartet ab, was noch kommt...

 

HIER DIE BISHERIGE GESCHICHTE VON BEGINN AN
Die Geschichte:

Ursprünglich war das Vorhaben für zwei Personen gedacht.
Deshalb ist auch auf den weiteren Seiten von 'uns' die Rede.

 

top

StartPage
click if this page not opened with frames