Reise - Berichte
Mit dem Motorrad von Mödling/Österreich nach Rio de Janeiro an die Copacabana
StartPage
click if this page not opened with frames

Die Berichterstattung erfolgt während der Tour!
(WIE WIRD BERICHTET ??)

Ortszeit Rio:

letzter Reiseberichteintrag: Samstag, 25.06.2005 12:06

Die Berichte sind chronologisch angeordnet. Der letzte Bericht befindet sich oben, der erste Bericht unten.

zum ersten Bericht...


der Abschied von Mödling (der Start)...

Datum & Uhrzeit
Text
Bild
Audio/Bilder2

24.06.2005 - 17:18
60. Tag (Neu: 30. Tag)

Total: 9400 Km

So,
mein bike ist wieder in Vitoria (weitere 580 km); wie gesagt, das war ursprünglich nicht so geplant, aber aufgrund der vorhergegangenen komplikationen ist das die beste variante; die verschiffung von Rio wäre einfach zu riskant; ein bißchen flexibilität gehört eben auch dazu; hier bleibt es jetzt einmal stehen (pics) bis es auf das schiff verladen wird; wann genau das sein wird weiß ich selber noch nicht, aber bald; danach geht es nach Hamburg zu Ralf (World Freight) von wo ich es dann abhole und zurück nach Mödling bringe - auf der straße natürlich...
somit melde ich mich einmal ab, denn jetzt ist 'heimkehren' angesagt...
hoffe wir sehen uns am sonntag - euer Martin

24.06.2005 - 15:00

Von ANDY

Hallo Leute!

Martin Landet am Sonntag den 26. Juni 2005 um 12:05 Uhr von Madrid kommend!

Gemeinsam möchten wir Martin zu seiner erfolgreichen Heimkehr und Motorrad - Tour gratulieren.

Also jeder der Zeit und Lust hat, sollte am Sonntag in Wien / Schwechat am Flughafen sein.

Liebe Grüsse,
Andy

 

23.06.2005 - 00:04
59. Tag (Neu: 29. Tag)

Total: 8820 Km

!!! ZIEL !!!

Um exakt 14:58 uhr und nach weiteren 354 km habe ich die Copacabana erreicht!
anbei ein paar fotos (auch eines von der umgebung der letzten kilometer); ich kann euch gar nicht beschreiben mit welchen gefühlen ich die letzte etappe und vor allem die letzte kurve zum wahrscheinlich berühmtesten strand der welt bestritten habe - einfach unbeschreiblich...
morgen ist erst einmal pause; am freitag muß ich dann mein bike wieder nach Vitoria bringen, da der transport von Rio viel zu aufwändig und kompliziert wäre; in Vitoria liegt die ganze sache ja nun mehr als offiziell auf; ich melde mich am freitag wieder bei euch und genieße jetzt einmal die erfolgreiche ankunft...
bis dann - euer Martin

22.06.2005 - 20:43
58. Tag (Neu: 28. Tag)

Total: 8466 Km

MARTIN IST IN RIO DE JANEIRO ANGEKOMMEN !!

Leider funktionieren die Webcams im gesamten Stadtgebiet nicht, aber Martin schickt in kürze ein Bericht mit einem Foto von der Copa Cabana!

Ein paar Tage geht's noch weiter... Bis er zurück ist in Österreich... Stay Online!

Liebe Grüsse,
Andy

 

22.06.2005 - 07:43
58. Tag (Neu: 28. Tag)

Total: 8466 Km

Das finale kann beginnen...

21.06.2005 - 20:17
57. Tag (Neu: 27. Tag)

Total: 8466 Km

Liebe leute!
jetzt ist es nicht mehr weit bis Rio!
ich bin bereits im staat Rio de Janeiro, in Campos (heute 511 km); morgen (mittwoch, 22.6.2005) sollte ich die stadt Rio de Janeiro und somit das ziel, die Copacabana, erreichen; wann? ab ca. 16:00 uhr ortszeit (=21:00 uhr bei euch), sollte sich ausgehen; zu den web-cams: meines wissens funktionieren beide schon seit einiger zeit nicht; es gibt ja viel mehr als nur die zwei kameras von Rio, aber es funktioniert zur zeit keine einzige; da die cams lediglich verlinkt sind haben wir leider keinerlei einfluß auf die funktionalität; somit - einfach probieren, oder es gibt noch rechtzeitig den klick zu einer funktionierenden cam; heute hat es ab mittag leider wieder geregnet; schade, denn die gegend hier ist interessant...
zum ersten pic: so ein viech ist mir in einer kurve bei voller fahrt fast gegen den helm geknallt; wenn ich mich nicht noch schnell geduckt hätte, dann... hätte es jetzt weniger federn; dürfte sich wohl irgendwie verschätzt haben...; einen kleineren vogel habe ich bereits auf dem gewissen - der wollte wissen wie der kühler der Yamaha aussieht; na dann, bis morgen - euer Martin

20.06.2005 - 23:39
56. Tag (Neu: 26. Tag)

Total: 7955 Km

Und wieder eine menge 'Brasilien' 'gefressen'!
749 km mit ziel in Sao Mateus; heute war die strecke am kurvenreichsten und teilweise auf frisch sanierten straßen; echt geil; da verleitet's einen vielleicht doch an das maximum zu gehen - aber besser nicht ganz, denn man weiß nie was in oder nach einer kurve auf einen lauert; die spezialitäten sind: löcher oder andere brutale fahrbahnbeschädigungen (auch auf 'neuen' belägen) und entgegenkommende fahrzeuge, da ständig überholt wird und die brasilianer nicht mit einem so schnellen entgegenkommenden rechnen (die üblichen bikes sind 125 bis 250er klasse, die werden sogar teilweise von lkw's überholt); da werden die bremsscheiberln schon so manches mal ordentlich zusammengepreßt...
habe auch einen abstecher nach Porto Seguro (=touristenort) gemacht (ca. 160 km fleißaufgabe); zahlt sich aber aus (siehe letztes foto); einziger haken: schon am stadtrand versuchen diverse bubis ihre hotels und pensionen an den mann zu bringen; die hupfen einfach auf die straße, so daß man fast stehenbleiben muß (spielt sich ja alles im schrittempo ab); einer ist mir mit seinem moped die ganze zeit nachgefahren; so etwas mag ich überhaupt nicht; sonst echt o.k.; bin aufgrund des umweges auch in die nacht hinein gekommen; da heißt es wirklich verdammt gut aufpassen; das erste foto ist übrigens der blick aus meinem gestrigen zimmer in Ilheus; die anderen beiden - ohne worte...
so, genug für heute - euer Martin

19.06.2005 - 19:51
55. Tag (Neu: 26. Tag)

Total: 7206 Km

Halli, hallo!
heute bin ich den ganzen tag in Bahia herumgekurvt; die straßen waren größtenteils o.k., mit ein paar katastrophalen abschnitten; nach 599 km (kein irrtum - heute auf den kilometer gleich weit wie gestern) habe ich Ilheus erreicht; anbei seht ihr ein paar 'ausschnitte' der heutigen strecke mit ziel am, wie kann es anders sein, strand (ist leider schon ein bißchen dunkel); insgesamt war der heutige trip super; habe jetzt sogar ein zimmer mit blick auf's meer...
bis morgen - euer Martin

18.06.2005 - 21:10
54. Tag (Neu: 25. Tag)

Total: 6607 Km

Liebe grüße aus Salvador!
nachdem der tag heute sehr naß begonnen hat (das erste foto ist von heute früh - bin ich euch noch schuldig) ist es ab mittag nahezu wunderschön geworden; noch dazu waren die letzten 250 km (insgesamt heute 599 km) einfach traumhaft; das foto zeigt nur einen bruchteil der vielfalt dieser strecke; die einfahrt in die stadt selbst ist ziemlich lang, also habe ich mir gleich ein restaurant (heute einmal was ordentliches) am strand gesucht - den ausblick seht ihr ja; ist direkt von meinem tisch 'geschossen' - ohne aufzustehen...
morgen geht's wieder weiter im staat Bahia, bis dann - euer Martin

18.06.2005 - 07:37
54. Tag (Neu: 25. Tag)

Total: 6008 Km

Guten morgen!
es regnet in strömen; jetzt wird's lustig...

 

 

17.06.2005 - 21:44
53. Tag (Neu: 24. Tag)

Total: 6008 Km

Hier bin ich wieder!
diesmal aus Maceio; ab mittag hat es wieder durchgehend geregnet - teilweise extrem heftig; selbst bei 'normalem' regen ist es nicht möglich fotos o.ä. zu machen - ist ungefähr damit vergleichbar, wenn man seinen fotoapparat unter der dusche auspackt; ich bin froh, wenn die sachen halbwegs trocken bleiben; nicht zu vergessen, daß sich bei solchem regen auf den straßen immer wieder große, ich meine wirklich große, lacken bilden; die zu durchfahren gleicht dann eher einer badewanne; deshalb gibt es heute leider nur ein foto von Natal und meinem jetzigen zimmer in Maceio; habe aber trotzdem 620 km zurückgelegt;
übrigens: jedes mal, wenn ich in eine größere stadt einfahre werde ich an kreuzungen angesprochen, aus den autos gegrüßt usw.; ist echt schön; manche hupen mich aber auch an weil ich so 'dahinschleiche'... bei kleineren ortschaften (diese werden ohne stehenbleiben durchfahren) kann man richtig beobachten wie sich die leute über mich 'wundern'; auch bei den tankstellen (brauche ich ja doch häufiger) steht immer ein haufen bei mir um ein bißchen zu plaudern; tja, im moment regnet es noch immer, hoffentlich ist's morgen besser; bis dann - euer Martin

16.06.2005 - 21:45
52. Tag (Neu: 23. Tag)

Total: 5388 Km

Hallo leute!
ich bin in Natal; von hier gibt's leider noch kein foto, da ich erst nach 624 km bei dunkelheit eingetroffen bin; das foto vom strand ist noch Fortaleza (ein teil davon), heute in der früh; den weg aus der stadt hinaus findet man nicht so leicht; ohne fragen geht da gar nix...
zu den anderen fotos: mit (leichtem) erschrecken habe ich heute morgen festgestellt, daß ein gurt vom rucksack eingerissen ist; also muß nähzeug her; es war aber nicht möglich welches zu bekommen; dort wo ich war hat es keines gegeben und die netten leute haben mir auch nicht sagen können wo man soetwas bekommt; also bin ich einfach einmal den strand entlang gefahren; bei einer kleinen strand-bar habe ich mir dann eine erfrischung geholt und nocheinmal gefragt - und siehe da, die nette dame hat den gurt auch gleich angenäht...
später bin ich beim durchfahren einer kleinen ortschaft von der polizei angehalten worden; wie ihr sehen könnt war es nicht wirklich dramatisch; später sogar nocheinmal - war aber auch kein problem; ich war heute auch abseits der 'großen pisten'; das sieht dann so aus wie auf dem letzten foto; endlich einmal ein bißchen ruhiger; morgen geht es wieder zeitig weiter; bis dann - gute nacht!

15.06.2005 - 20:23
51. Tag (Neu: 22. Tag)

Total: 4764 Km

!!! FORTALEZA !!!

Der nördlichste punkt der tour ist erreicht!
um exakt 16:49 uhr und nach 762 km habe ich mein bike am strand von Fortaleza abgestellt; dabei habe ich mich heute das erste mal richtig verfahren - einfach die falsche abzweigung genommen; hat mich ca. 50 km gekostet (dazu passend das foto mit den eseln - die waren übrigens tatsächlich auf der falschen straße)...
das erste foto zeigt die 'neverending roads of Brazil'; die waren heute der schwerpunkt; elending lang, ohne irgendetwas; dafür waren die straßen halbwegs o.k.; die letzten 130 km nach Fortaleza sind nagelneu - tadellos; das wetter war auch optimal; interessant ist, wenn man auf einer straße lediglich die grenze zweier staaten überquert, dann ändern sich die straßenverhältnisse (auch belag usw.), manchmal gewaltig; macht wohl jeder staat wie er glaubt; apropos staaten: Fortaleza befindet sich in Ceara; nachdem ich heute in Paraiba gestartet bin habe ich Rio Grande do Norte komplett durchfahren; jetzt geht's richtung Rio de Janeiro; melde mich morgen wieder (wie üblich) - euer Martin

14.06.2005 - 22:27
50. Tag (Neu: 21. Tag)

Total: 4002 Km

Regen, regen, regen...
den ganzen tag; mit ausnahme der beiden fotos; die 705 km nach Joao Pessoa in Paraiba waren doch ganz schön anstrengend; ich war eigentlich schon ein kleines stück weiter, habe aber keine bleibe gefunden und da die nächsten orte sehr klein sind (der nächste größere war zu weit - zu spät dafür) habe ich beschlossen zum vorigen, größeren, zurück zu fahren; habe keine lust gehabt bei dem sauwetter ewig nach einem bett zu suchen; nebenbei habe ich auch heute den staat Pernambuco komplett überquert; an zwei stellen war die straße überschwemmt - vor der ersten war plötzlich ein riesen stau - ich schlängel mich noch nichts ahnend vor und: überall wasser; ca. 30 meter der straße sind von brauner brühe verdeckt; ein paar leute regeln den verkehr; ich tucker also langsam vor, da schaut mich einer der verkehrsregler an und deutet 'fahr!'; na gut; wir (mein bike & ich) sind ganz schön versunken; schwer zu schätzen wie tief, aber ein halber meter war es auf jeden fall; zusammengefaßt bestand der tag heute hauptsächlich aus wasser und löchern in den straßen; bin echt k.o., aber happy...
bis morgen!

13.06.2005 - 20:47
49. Tag (Neu: 20. Tag)

Total: 3297 Km

Hallo an alle!
die ersten ~150 km waren heute wirklich hartes brot; auf dem einen foto seht ihr eine typische beschädigung der straßen (über die gesamte breite); diese ist aber nichts im vergleich zu vorher; habe leider zum fotografieren dort nicht stehenbleiben können, da alle fahrzeuge überall fahren wo's nur geht; hätte ich ein platzerl zum anhalten 'belegt' wären manche nicht so begeistert gewesen; auch an dieser stelle (pic) war es gar nicht so ungefährlich, da auch hier die lkw's auf die seite ausweichen - genau da wo ich stehe - habe mich aber eh beeilt...
heute habe ich 673 km geschafft - bis Estancia in Sergipe; habe auch unterwegs wieder 'einheimische' biker getroffen; nach ein bißchen geplaudere habe ich auf rat der burschen meine weitere strecke adaptiert; fahre jetzt weiter östlich; die straßen waren dann auch, bis jetzt zumindest, o.k.; somit bis zu den nächsten news - euer Martin

 

12.06.2005 - 20:29
48. Tag (Neu: 19. Tag)

Total: 2624 Km

Halli, hallo!
nach 661 km bin ich jetzt in Vitoria da Conquista im staat Bahia gelandet (hat nichts mit dem anderen Vitoria zu tun); die strecke war heute sehr interessant; von top-, muggel- bis emmentalerpiste; auf den straßen herrscht teilweise viel lkw-verkehr; überholen ist gar nicht so easy, da wenig platz ist und man immer extrem auf die straßenverhältnisse achten muß; außerdem geben die großen manchmal auch ganz schön gas (bis 110 km/h bergab, dafür bergauf manche fast 0); ein loch ist schnell da...
jetzt zu den fotos: landschaft heute in der früh, straße ist wo? (ist allerdings eine nebenstraße - habe ich quasi zufällig entdeckt) und ich bei einem biker-treff in Teofilo Otoni; hat sich auch zufällig ergeben; bei einem stop hat mich ein anderer biker darauf angesprochen; wir hatten dann den gleichen weg und dann, direkt neben der straße kurz vor dem ort, hat schon ein ganzer haufen darauf gewartet mit heulenden motoren und gehupe in das zentrum hineinzurollen; ich bin halt auch stehengeblieben - und habe nahezu mitfahren müssen; ich glaube mein taferl fällt 'a bisserl' auf; die waren alle ganz begeistert - also habe ich fest mitgehupt; mit Austria/Österreich können allerdings nur die wenigsten etwas anfangen; die meisten glauben ich komme aus? richtig - Australien; ihnen dann 'Austria' beizubringen dauert manchmal; und Mödling kann eigentlich keiner richtig aussprechen - ist lustig...
so - bin wieder günstig untergebracht, gehe jetzt waschi, waschi und schlafen; habe letzte nacht nämlich nicht so besonders schlafen können, weil im eg des 'hotels' ein lokal plötzlich mit live-musik losgelegt hat; so eine 'one-man-show'; das gesängsel war fürchterlich; aber irgendwie habe ich dann doch noch schlafen können...
somit auch euch eine gute nacht - euer Martin

11.06.2005 - 20:17
47. Tag (Neu: 18. Tag)

Total: 1963 Km

Hallo leute!
hier ist der erste echte neue reisebericht:
ich bin mittags losgefahren; 358 km haben mich bis Caratinga gebracht; hier habe ich mir eine sehr günstige unterkunft gesucht (schaut auch dementsprechend aus), aber mit garage; es wird leider schon ab 17:00 uhr dunkel; in der nacht zu fahren habe ich eigentlich nicht geplant - kann gefinkelt werden...
mittlerweile habe ich den staat Espirito Santo verlassen und bin in Minais Gerais; die strecke war teilweise super - auch die straßen top; jetzt ist's ein bißchen schlechter; heute war es leider ziemlich bewölkt und teilweise regnerisch; die sonne hat sich nur kurz blicken lassen; sonst ist alles o.k.; es ist ein ganz besonderes gefühl hier herumzukurven...
bis morgen - liebe grüße!
p.s.: auf diesen bericht haben wir wirklich lange warten müssen - aber jetzt ist es so weit!

11.06.2005 - 11:43
47. Tag (Neu: 18. Tag)

Total: 1605 Km

Es geht los... !!!

11.06.2005 - 01:08
47. Tag (Neu: 18. Tag)

Total: 1605 Km

!!! GESCHAFFT !!!

MEIN BIKE IST IN BRASILIEN!
nachdem wir heute noch einmal zum hafen gefahren sind um unsere korrekte vorgehensweise zu erläutern, sind wir doch tatsächlich aufgefordert worden den fehler im edv-system (siehe voriger bericht) nachzuweisen; d.h. wieder zur behörde, zu einem der computerfreaks, und durchspielen meines 'prozesses'; und - siehe da - wir haben recht; wir haben tatsächlich etwas gemacht (und jetzt auch geschafft) was im system definitiv nicht vorgesehen ist! jetzt kann man sich vorstellen wie viele solcher vorhaben schon durchgeführt worden sind; nachdem die information (quasi der beweis) zum hafen gelangt ist, wurde die freigabe erteilt; um ca. 20:30 uhr war es dann so weit; die tore wurden geöffnet; freie fahrt, mit den besten glückwünschen des hafenpersonals; natürlich ist es zum weiterfahren schon zu spät; morgen werde ich dann endlich fortsetzen; im moment fühle ich mich extrem erleichtert und müde; auf dem einen foto seht ihr Alçyr, einer der mitarbeiter von Roger's unternehmen 'Blue Shipping do Brasil Ltda.'; er wirkt auch ein bißchen geschlaucht; ich glaube er ist ganz froh mich nicht mehr sehen zu müssen; tolle arbeit von allen beteiligten; es war wirklich hart; die warterei hat nun ein ende; deshalb sage ich: gute nacht und bis morgen; melde mich bevor ich losfahre - euer Martin

10.06.2005 - 10:47
46. Tag (Neu: 17. Tag)

Total: 1605 Km

Aktueller stand von gestern:
das was vom hafen jetzt verlangt wird ist nicht möglich zu bekommen; das problem ist, daß ich offiziell gebrauchte teile importiere; daß diese teile das land jedoch wieder verlassen ist im system hier nicht registrierbar; somit muß das motorrad als 'used bike' deklariert werden; und jetzt kommt's: genau das ist nicht möglich! im behördlichen system (edv) ist mein fall nicht vorgesehen; weiters witzig ist, daß alle instanzen bis jetzt positiv abgeschlossen sind und sehr wohl überall von einem gebrauchten motorrad die rede ist, nur der hafen macht sich hier unvorstellbar wichtig; was nun?
gute frage; wir versuchen heute nochmals den typen vom hafen davon zu überzeugen, daß er falsch liegt, da die behördliche freigabe ja bereits vorliegt; wie das alles enden wird ist jedoch völlig offen...

10.06.2005 - 00:48
46. Tag (Neu: 17. Tag)

Total: 1605 Km

Es ist nicht zu fassen; die besichtigung meines bikes verlief einwandfrei; auch die dokumentation ist bestens; aber irgendetwas seitens der behörde ist noch offen, sodaß mein bike den hafen nicht verlassen darf...
der bericht ist diesmal kürzer - mir fehlen einfach die worte...

 

09.06.2005 - 10:40
45. Tag (Neu: 16. Tag)

Total: 1605 Km

Guten morgen!
Habe heute etwas länger geschlafen, da wir jetzt eigentlich nichts mehr machen können; sämtliche arbeit ist getan; fahren dann mittags zum hafen - hoffentlich wird's was; drückt uns die daumen...

08.06.2005 - 18:16
44. Tag (Neu: 15. Tag)

Total: 1605 Km

Unfaßbar! nix is'!
aus der 'minimum-wartezeit' von 3 sind 5 stunden geworden!
ergebnis: wir wissen lediglich, wer der für uns offensichtlich wichtige typ ist, der mein bike besichtigt; laut seinen angaben ist er morgen - irgendwie ein wort, welches ich nicht mehr hören kann - ab ungefähr 14:00 uhr(!) so gnädig die besichtigung durchzuführen; ob das tatsächlich so ist und was danach kommt weiß niemand; mit sicherheit nicht einmal der 'offensichtlich wichtige typ' selbst; wie die sache nun so läuft kann niemand sagen was weiter geschieht...
es ist für jemanden der das nicht selbst erlebt hat nicht vorstellbar wie die dinge hier laufen; da bleibt mir nur zu sagen: arme leute, armes land...
lassen wir uns überraschen; bis zum nächsten bericht; liebe grüße - Martin
p.s.: anbei der strand von Vitoria; solche ausblicke helfen ein bißchen...

08.06.2005 - 10:38
44. Tag (Neu: 15. Tag)

Total: 1605 Km

Wir warten auf einen offensichtlich wichtigen typen, der mit uns zum 'niemandsland' fährt um mein bike noch einmal zu besichtigen; minimum-wartezeit auf den ihn: 3 stunden...
zum pic: alle papiere, die Roger hier in den händen hält, sind ca. die hälfte vom bisherigen gesamtumfang!

08.06.2005 - 09:21
44. Tag (Neu: 15. Tag)

Total: 1605 Km

Wir sind jetzt bei der hafenverwaltung; die papiere werden geprüft...

07.06.2005 - 19:38
43. Tag (Neu: 14. Tag)

Total: 1605 Km

Tja - ich habe mein bike noch immer nicht; dafür haben wir die für heute in der früh versprochene behördliche freigabe nach über 6 stunden! warten vor ort endlich erhalten (siehe pic)! angeblich kann mein bike morgen ab 7:00 uhr nun abgeholt werden; meine freude hält sich allerdings noch in grenzen, da bis jetzt ja immer neue probleme aufgetaucht sind; bin schon gespannt was morgen auf uns zukommt; eines muß ich allerdings sagen: so ein vorhaben durchzusetzen gilt hier als 'nahezu unmöglich'; ich selbst war ja bei allen schritten dabei und die schleppenden ergebnisse haben nicht nur mich sondern auch Roger und seine leute fast zur verzweiflung gebracht; aber ständiges 'dran bleiben' und nutzen aller möglichkeiten haben schließlich dazu geführt, daß wir jetzt zumindest das papier in den händen halten mit dem man sich beim hafen wichtig machen kann; somit heißt's wieder einmal: abwarten auf morgen - euer Martin

06.06.2005 - 18:29
42. Tag (Neu: 13. Tag)

Total: 1605 Km

Hallo leute!
wieder nix; anbei das gebäude in dem sich alles abspielt und ein pickerl, welches man beim betreten des gebäudes als besucher erhält und sich's dann auf's leiberl picken darf; auf meinen leiberln waren mittlerweile schon einige; immer in unterschiedlichen farben - sorgt wenigstens für abwechslung...
heute ist Roger (mein agent) total happy gewesen, weil er meint, daß nun definitiv alles geregelt ist und ich mein bike morgen garantiert abholen kann; ich kann die freude allerdings erst dann mit ihm teilen, wenn ich es außerhalb des hafengeländes in meinen eigenen händen halte; Roger sagt, daß nun tatsächlich alles geklärt ist, die freigabe noch heute erteilt wird und lediglich morgen in der früh / am vormittag abzuholen ist; danach geht's direkt zum hafen; ich werde euch morgen so schnell wie möglich informieren; bis dann - euer Martin

03.06.2005 - 21:55
39. Tag (Neu: 10. Tag)

Total: 1605 Km

Was soll ich euch schreiben; auch heute war wieder ein fürchterlicher tag.
wir sind den ganzen tag wie die verrückten durch das gebäude, in dem sich die behörde befindet, gelaufen; gebracht hat das ganze letztlich nichts - mein bike ist noch nicht freigegeben; für alle beteiligten ist das hier offensichtlich das erste mal, daß jemand mit seinem motorrad per schiff ankommt um dann durchs land zu gurken; die typen und typinnen sind damit total überfordert und wissen eigentlich überhaupt nichts damit anzufangen; blöd für mich...
natürlich ist für montag wieder alles vorbereitet - heute war fast schon ein ende in sicht, aber dann leider schon zu spät - ende der arbeitszeit; man kann das was hier abläuft schwer erklären; das muß man einfach selber erleben - absolut empfehlenswert!
jetzt geh' ich einmal ein bierli trinken, oder vielleicht zwei, oder...
bis dann - euer Martin

 

02.06.2005 - 17:15
38. Tag (Neu: 9. Tag)

Total: 1605 Km

Tja, auch heute heißt es 'leider nein'.
obwohl hier alle, und damit meine ich wirklich alle (weit mehr als die notwendigen/wichtigen personen), von der sache wissen und uns seitens der behörde die freigabe ja nahezu stündlich zugesagt wurde und wird, ist es letztlich wieder nicht möglich mein bike heute aus dem hafengelände zu 'befreien', da der 'prozeß' noch immer nicht abgeschlossen ist; heute z.b. bin ich beim mittagessen in einem kleinen sb-restaurant von anderen gästen darauf angesprochen worden woher ich denn komme; nachdem ich es ihnen gesagt habe haben sie mich gefragt ob ich der österreicher mit dem motorrad bin... schon lustig, oder?
nur nutzt mir das im moment offensichtlich nicht viel; wie es jetzt weitergeht kann ich wirklich nicht sagen - alles ist möglich; im moment fühle ich mich jedenfalls ordentlich verarscht und schicke euch auch gleich das passende photo dazu; sozusagen das 'pic of the day'...
also - schauen wir einmal was wir morgen hier zusammenbringen, ciao - bis morgen!

01.06.2005 - 17:47
37. Tag (Neu: 8. Tag)

Total: 1605 Km

Halli, hallo - ich bin noch in Vitoria und warte auf die 'freigabe' von meinem bike.
trotz aller vorbereitungen und laufenden tätigkeiten ist der letzte schritt noch nicht abgeschlossen; gut ding braucht offensichtlich weile; was dauert denn so lange:
für solche angelegenheiten wird in Brasilien jede menge papier benötigt und weiter produziert - und das dauert teilweise sehr lange, da der gesamte akt durch viele hände gereicht wird; heute hätte ich mein bike bekommen sollen, da das alles eigentlich schon erledigt ist, aber der zuständige typ von der behörde, der heute die freigabe erteilen hätte sollen, ist zum vereinbarten termin nicht erschienen - und auch später nicht - also gar nicht; dagegen kann man dann nichts machen; jetzt heißt's hoffen auf morgen - auf 'good news'; also, bis dann, euer Martin

 

30.05.2005 - 19:53
35. Tag (Neu: 6. Tag)

Total: 1605 Km

Hallo leute!
heute ist ordentlich viel geschehen; im moment (~18:00 uhr) ist einer der agenten bei der letzten instanz um alles zu regeln (papiere); für mich heißt's jetzt abwarten...
manche von euch fragen sich vielleicht: wo treibt sich denn der Martin die ganze zeit herum?
ich habe ja unterschlupf bei Roger gefunden - damit meine ich auch Rogers familie (siehe pic); die haben mich wirklich lieb aufgenommen; jetzt bin ich ja doch schon eine weile dort...
der aufenthalt hier in Vitoria war allerdings abzusehen - zuerst feier-/fenstertag und dann wochenende; heute ist eigentlich erst der erste tag seit dem ausladen an dem was unternommen werden kann; hoffe, daß jetzt keine weiteren (negativen) überraschungen auftauchen; liebe grüße von allen hier an euch alle da draußen, bis morgen...

28.05.2005 - 16:37
33. Tag (Neu: 4. Tag)

Total: 1605 Km

Das ventil ist getauscht und der reifen wieder aufgepumpt; wir haben den tausch direkt im 'niemandsland' im hafen durchgeführt; man könnte fast glauben, daß das der sicherste ort der welt ist; es war gar nicht so einfach dort hinein zu dürfen; letztlich hat aber alles gut funktioniert; interessant ist, daß sehr viele leute hier von meiner geschichte wissen; echt witzig...
jetzt geht's hoffentlich schnell
weiter; ich wünsche euch noch ein schönes wochenende - bis morgen, ciao Martin

27.05.2005 - 17:00
32. Tag (Neu: 3. Tag)

Total: 1605 Km

Heute sind wir durch Vitoria gedüst - das ergebnis ist allerdings nicht wie erwartet ausgefallen, da auch heute die für uns wichtigsten einrichtungen geschlossen haben (fenstertag); der ventiltausch ist für morgen angesetzt, der rest für montag vorbereitet; hoffe, daß dann ordentliche fortschritte möglich sind...
somit bis morgen - Martin

 

26.05.2005 - 17:44
31. Tag (Neu: 2. Tag)

Total: 1605 Km

Tja, heute gibt's nicht viel zu berichten; am feiertag ist auch hier alles zu; morgen in der früh geht's weiter; melde mich wieder sobald etwas geschehen ist; bis morgen - euer Martin

25.05.2005 - 18:24
30. Tag (Neu: 1. Tag)

Total: 1605 Km

!!! MEIN BIKE IST AUSGELADEN !!!

der erste schritt ist geschafft; nachdem wir mittags zum hafen gefahren sind, um beim entladen dabei zu sein und die crew zu treffen, haben wir 4 stunden warten müssen ehe ich das liebliche brummen des geilen zweizylinders vernommen habe; was ist heute abgelaufen: für das betreten des hafengeländes benötigt man eine genehgmigung, da das gelände als so eine art 'internationales territorium' betrachtet wird; die genehmigung hatten wir auch, aber trotzdem wurden wir erst nachdem das bike ausgeladen war hineingelassen - warum auch immer; d.h. also, daß wir beim eigentlichen entladevorgang nicht dabei waren; ca.100 meter entfernt und die sicht von containern verstellt; aber egal - der motor läuft und der rost hat den bremsscheiben zum glück nur mäßig zugesetzt; nach den ersten paar hundert kilometern sollte das bereinigt sein; einzige dumme sache: beim letzten umstellen dürfte einer der spanngurte so unglücklich verlegt worden sein, daß das ventil vom hinteren reifen gebrochen ist; d.h., ventil muß neu gegeben werden, da jetzt naürlich keine luft drin ist; aber besser so als ein schleichender schlapfen; für die reparatur ist auch ein bißchen zeit, da jetzt die zweite aktion - die einfuhr des fahrzeuges in das land - durchgezogen werden muß; heute war es für weitere offizelle schritte schon zu spät, morgen donnerstag ist wie in Österreich feiertag und dann ist freitag...
das bike steht jetzt in einer versperrten halle - eine art 'niemandsland'; die reparatur darf dort aber schon von uns durchgeführt werden; zurück zur mannschaft: ein paar haben wieder die gelegenheit genutzt um das land zu besichtigen; die habe ich wenigstens alle getroffen; hat mich sehr gefreut...
jetzt gehen wir aber einmal das erfolgreiche 'dischargen' feiern, bis morgen, euer Martin

25.05.2005 - 10:40
30. Tag (Neu: 1. Tag)

Total: 1605 Km

Guten morgen!
Die GrandeBuenosAires läuft gerade ein...

24.05.2005 - 23:15
30. Tag (Neu: 1. Tag)

Total: 1605 Km

Hallo liebe freaks!
da ist er; der erste 'neue' bericht;
bin in Vitoria und gleich bei meinem agenten Roger (mitte) eingetrudelt; wir haben gleich mit dokumenten-wirrwarr losgelegt; die anderen beiden kümmern sich auch um meine 'angelegenheit'; morgen wird's ja spannend mit dem schiff; melde mich dann sofort wieder bei euch; bis dann - euer Martin

p.s.: unterschlupf habe ich auch gleich bei Roger gefunden...

22.05.2005

Der erste Bericht wird am Dienstag, den 24. Mai, in der Nacht erwartet.

Bitte nicht vergessen, daß Brasilien 5 Stunden zurückliegt (siehe Uhr). Wenn also Berichte um beispielsweise 18:00 Uhr Ortszeit gesendet werden, dann ist es hier in Österreich bereits 23:00 Uhr nachts.

zur Routenbeschreibung...
zur Routenbeschreibung...
10.05.2005


TOP - AKTUELL:

Die Tour wird ab 24. Mai 2005 exakt ab Vitória fortgesetzt!

Details unter Home

Newsletter - Eintragung (laufend die aktuellsten Infos...)

   

05.04.2005 - 23:00
von ANDY

Martin ist zurück! Am 5. April um 12:05 ist Martin in Wien gelandet.
Jetzt bleibt nur noch eines....

...To Be Continued....

04.04.2005 - 22:34
von ANDY

Hier sind die Bilder von der Webcam in Rio! Es war allerdings nur möglich ihn Telefonisch zu identifizieren. Weiters hat Martin noch ein paar letzte Bilder aus Rio de Janeiro geschickt. Unteranderem ist auch die Webcam dabei. ;-))
Also dann bis Morgen! - Geplante Landung um 12:05 Uhr in Wien Schwechat... (siehe unten)

04.04.2005 - 16:35
von ANDY

MARTIN KOMMT !!
Martin landet Morgen am Dienstag den 5. April 2005 in Wien am Flughafen Schwechat um 12:05 Uhr von Madrid kommend. Flugnummer: IB3574

(mehr unter:
http://www.viennaairport.com/landung.cfm )

 

 

03.04.2005 - 22:01
29 Tag, Sonntag

(Total: 1605 km)

Hallo leute!
morgen fliege ich nach hause; habe gestern und heute ein bißchen pausiert (siehe fotos).
sobald ich heimgekehrt bin geht die geschichte weiter; ich halte euch natürlich immer auf dem laufenden...
liebe grüße - euer Martin

 

 

01.04.2005 - 05:35
27 Tag, Freitag

(Total: 1605 km)

Tja liebe leute; traurige mitteilung, aber leider wahr: der trip ist zu ende; es ist nicht möglich das bike aus dem schiff zu bekommen.
was ist passiert: das unglaubliche ist eingetreten; beim einchecken in Le Havre wurde v e r g e s s e n ein, offensichtlich das wichtigste, frachtpapier für das bike auszustellen; nur dieses dokument ermöglicht das 'dischargen' vom frachtschiff; auch das prompte nachsenden (elektronisch) dieses dokumentes nach Rio, das ist witziger weise unser nächster stop, hilft nichts, da für dieses dokument bestimmte vorgaben erfüllt werden müssen und dafür die zeit bei weitem nicht ausreicht (die rede ist hier von tagen); dies muß alles, noch bevor das frachtschiff in den hafen einläuft, erledigt sein; die paar stunden zeit dafür waren viel zu kurz; ich könnte zwar an bord bleiben bis wir auf dem retourweg wieder Vitoria erreichen; die zeit würde auch betreffend des besagten dokumentes ausreichen (ca. zwei wochen zeit) - das wäre aber für mich zu lange, da ich ja auch noch andere verpflichtungen habe.
das vorhaben scheitert also letztlich daran, daß die agentur in Frankreich (diese wird übrigens von der shipping-line vermittelt) dieses dokument nicht erstellt/angewiesen hat; lediglich eine formalsache zur aufnahme aller daten; alle daten sind zwar aufgenommen, aber eben nicht nochmals in diesem speziellen dokument; auch meine gestrigen besuche bei der brasilianischen behörde und meinen kontakten in Vitoria haben nichts geholfen (an dieser stelle vielen, vielen dank an meine frau Rosi und allen anderen die getan haben was sie konnten) weil die erst aktiv werden können, wenn das bike ausgeladen ist - also nach der laderampe an land steht; und genau das ist nicht möglich; dafür wurde bis in die nacht diskutiert und telefoniert, auch Frankreich aus dem bett geholt; alle notwendigen papiere für die weiteren schritte in Brasilien wären vorhanden und in ordnung; meine brasilianischen freunde konnten selbst nicht glauben was da passiert ist.
wie geht es weiter: ich bin am ziel (in Rio mit meinem bike), allerdings nicht so wie geplant; ich verlasse die Grande Buenos Aires hier in Rio de Janeiro, jedoch mein bike bleibt im ladedeck, fährt somit weiter und sollte ende april, anfang mai in Hamburg eintrudeln; dort sollte es dann möglich sein es aus dem schiff zu holen und nach hause zu bringen; betreffend des fürchterlichen fehlers gibt es noch einiges zu bereden...
ich selbst werde am 4.4. zurückfliegen und am 5. um die mittagszeit in Wien-Schwechat landen - heimkehr in meine heimatstadt Mödling.
anbei der heutige sonnenuntergang vor Rio; morgen beginnt ein neuer tag - und ich kann nur sagen: THE STORY WILL GO ON !!!

 

 

31.03.2005 - 01:05
26 Tag, Donnerstag

(Total: 1605 km)

Hallo leute!
Diesmal kein foto, da der tag nicht so besonders gelaufen ist; genau genommen war er ziemlich schlimm; und zwar, weil ich das schiff nicht verlassen konnte!!!
d.h., daß der plan für den nächsten hafen läuft; den grund dafür kann ich jetzt nicht erklären - ist zu umfangreich; wird nachgereicht - versprochen; jedenfalls haben morgen einige leute einiges zu tun; wie auch immer - ich halte euch selbstverständlich auf dem laufenden; liebe grüße - euer Martin

 

 

30.03.2005 - 11:15
25 Tag, Mittwoch

(Total: 1605 km)

Wie ihr sehen könnt ist Vitoria immer noch weit entfernt; wir werden vermutlich erst um ca. 15:00 uhr einlaufen...
hoffe, daß jetzt diese zeit aktuell bleibt; das wetter ist auch nicht so besonders; immer wieder kurze regenschauer; melde mich entsprechend später wieder bei euch; ciao!

 

 

30.03.2005 - 01:15
25 Tag, Mittwoch

(Total: 1605 km)

Da ist Vitoria!!!
allerdings bei nacht und ein 'bißchen' entfernt (somit so gut wie nichts zu erkennen), da wir erst jetzt, um 21:55 uhr (ortszeit), angekommen sind; d.h., daß wir im moment noch vor anker liegen und erst morgen früh/vormittag in den hafen einlaufen werden; irgendwie ist der heutige tag sehr mühsam gewesen; habe gehofft, daß wir früher ankommen; doch dann war plötzlich kein land mehr in sicht - und jetzt sind wir zu spät; ist halt so; bin echt froh, wenn ich wieder festen boden unter meinen füßen habe; morgen geht's also los; habe bereits meine sachen zusammengepackt; die erste hürde wird der brasilianische zoll; bin schon sehr gespannt wie das wohl ablaufen wird; melde mich wieder, sobald mein bike ausgeladen ist; bis dann: gute nacht - euer Martin - p.s.: nicht vergessen: -5 stunden zeitverschiebung!

 

 

30.03.2005 - 00:58 (CET)
VON ANDY

Gestern (29.03) gab es leider keinen Kontakt zu Martin. Vermutlich liegt das Schiff vor dem Hafen in Vitoria, und Martin dürfte keinen Empfang haben. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mitteilen das unter "Datum & Uhrzeit" die Ortszeit in Brasilien gemeint ist. Wenn es in Brasilien 12:00 Uhr Mittags ist, ist es in Österreich 17:00 Uhr, also +5 Stunden.

Da es ab jetzt Tägliche Updates geben wird, werde ich versuchen Martins Standort zu Recherchieren und hier zu Veröffentlichen falls es nicht den Üblichen Kontakt zu Martin gibt. (Mehr zu diesem Thema)

Also hoffen wir das Morgen (bzw. Heute) an dieser Stelle ein Bericht von Martin ist.

Liebe Grüsse, Andy
(Webmaster)

Vom Webmaster Empfohlen:

MEDIENBERICHTE
(Immer die Aktuellen Medienberichte ONLINE)

GÄSTEBUCH
(Martin freut sich sehr über die Tolle Anteilname!)

NEWSLETTER
(dieser kann jederzeit einfach abbestellt werden)

28.03.2005 - 11:52
24 Tag, Oster-Montag

(Total: 1605 km)

Endlich Brasilien!
Wir sind schon nahe an der küste; sollten Vitoria, meinen zielhafen, morgen erreichen; jetzt ist schluß mit den report-pausen!
die ganze mannschaft freut sich schon auf Brasilien (wie man auch von dem einen oder anderen t-shirt vermuten kann)...
anbei unsere bescheidene feier zur überquerung des äquators (ist auf see üblich) mit bier und spaghetti; die überquerung fand am 26.3. um 1:30 uhr (eurer zeit) statt; unser captain legt nicht viel wert auf feiern, deshalb die kleine runde; mittlerweile liegen wir fünf stunden hinter euch (-5); wie ihr sehen könnt, habe ich mich ordentlich eingelebt - trotzdem war die zeit hier an bord nun lange genug - es gab doch einige verzögerungen; jetzt geht die reise endlich weiter...
melde mich morgen wieder bei euch - ciao!
p.s.: mein bike ist für den vorigen hafen (Freetown) extra in einen abgesperrten bereich 'verlegt' worden, da jetzt sonst einige teile fehlen könnten...

 

 

24.03.2005 - 11:21
19 Tag, Samstag

(Total: 1605 km)

Hier bin ich endlich wieder!
kann leider keine bilder usw. mitschicken, da ich nach Dakar keine verbindung mehr zustande gebracht habe; melde mich somit ueber einen alternativen weg.
wir haben Freetown gerade verlassen; jetzt geht's endlich nach Brasilien...
die temperatur liegt bereits bei 35 grad - entsprechend hoch ist auch die luftfeuchtigkeit; macht mir ein bisschen sorgen wegen des bikes, da in den ladedecks ebenfalls entsprechend hohe luftfeuchtigkeit herrscht; troepfchenbildung ist keine seltenheit; ich werde deshalb waehrend der ueberfahrt ein paar checks durchfuehren und auch den motor starten; die erlaubnis dafuer habe ich bereits...
melde mich, wie ueblich, so schnell wie moeglich wieder - und dann geht's richtig los!!!
bis dann,
liebe gruesse - euer Martin
 

 

 

19.03.2005 - 22:56
14 Tag, Samstag

(Total: 1605 km)

Hier ist noch ein schneller bericht:
Wir haben Dakar noch in der nacht verlassen (am 19.3.); ich hatte aber die möglichkeit mit drei crew-mitgliedern am nachmittag ein bißchen in die stadt zu gehen; Dakar ist von den west-afrikanischen städten noch die sicherste, so heißt es zumindest...
fotos gibt es leider keine, da ich/wir außer uns selbst und ein paar dollar auf empfehlung des captains nichts anderes mitgenommen haben; war auch gut so, denn schon beim hinuntersteigen von der laderampe, also noch direkt im hafengelände, fängt der trubel bereits an; in der stadt wird's dann ziemlich extrem; mindestens fünf leute laufen einem hinterher, begrapschen und wollen alles mögliche verkaufen; am besten geht man in irgendein lokal - dort kann man dann in ruhe etwas trinken, da die 'verfolger' draußen bleiben (müssen) - manche warten aber bis man das lokal wieder verläßt - ist aber prinzipiell harmlos, wenn man aufpaßt.
ich hatte auch kurz die möglichkeit in einem art internet-shop eure gästebucheinträge zu lesen; danke! freue mich über jeden beitrag - weiter so!
jetzt sollte es ab nach Freetown gehen und dann - ihr wißt schon; melde mich bald wieder; liebe grüße - euer Martin

p.s.: anbei ein paar pics von innen...

 

 

19.03.2005 - 14:45
14 Tag, Samstag

(Total: 1605 km)

Hier bin ich wieder!
Diesmal aus Dakar...
Das einlaufen und anlegen hat heute bestens funktioniert; auf der rampe wird schon fleißig gearbeitet - je schneller umso besser (für mich zumindest - hä, hä); die temperatur liegt mittlerweile bei knapp 30 grad (um genau zu sein: 28 jetzt gerade); bei euch ist's schön kalt? so ein pech...
anbei der blick auf die stadt (natürlich vom hafen aus) und ich...
bis zum nächsten bericht - euer Martin

16.03.2005 - 10:49
11 Tag, Mittwoch

(Total: 1605 km)

Doch noch geschafft -
nach einigem warten und spätem einlaufen haben wir jetzt gerade abgelegt; anbei Casablanca bei nacht und tag (zumindest der blick vom heck unseres schiffleins).
hoffe, daß es jetzt rasch weitergeht...
melde mich so schnell wie möglich wieder bei euch; liebe grüße - euer Martin

14.03.2005 - 16:22
10 Tag, Montag

(Total: 1605 km)

Liebe leute!
Hier melde ich mich wieder, aber noch nicht aus Brasilien, sondern aus: CASABLANCA - im moment noch vor anker; wir warten noch auf irgendetwas...
Wie es scheint haben wir einen 'kleinen abstecher' gemacht; wenn ich alles richtig verstanden habe, laufen wir noch zwei weitere häfen in Afrika an (Dakar & Freetown); sollte aber ruck zuck erledigt sein (?); danach geht's endlich richtung Südamerika.
die crew ist absolut o.k.; auf dem ersten foto ist die vormittagsbelegung der brücke zu sehen; es sind immer 3 mann anwesend; der mit dem erhobenen zeigefinger ist der 'chief' (erster offizier); er erwischt mich immer, wenn ich durch das schiff geistere (laderäume usw.).
noch etwas wichtiges: zu essen gibt es mehr als genug (=unglaublich viel); zwei mal täglich warm mit je drei gängen und obst als nachspeise plus frühstück (hoffe, ich nehme nicht zu viel zu...); zum bike kann ich im moment nicht, da die auffahrt zum ladedeck 6 versperrt und der zugang von innen versiegelt ist (nehme an wegen des zolls); gestern hatten wir einen 'lifeboat-drill'; war sehr interessant;
übrigens: den ersten zeitsprung haben wir schon hinter uns; wir liegen jetzt eine stunde hinter euch (-1); das wär's vorläufig - liebe grüße aus bereits wärmerer umgebung - Martin

 

 

11.03.2005 - 14:38
7 Tag, Freitag

(Total: 1605 km)

Wir haben abgelegt!!!

die GBA wird jetzt mit schleppbooten aus dem hafengelände manövriert; heute wurde auch fleißig verladen; von der gestrigen ruhe, wegen des sreiks, war heute nichts mehr zu spüren; schicke noch ein paar fotos und melde mich somit vorläufig ab; melde mich sobald wie möglich wieder bei euch; bis dahin - online bleiben und bis bald...
euer Martin

10.03.2005 - 12:56
6 Tag, Donnerstag

(Total: 1605 km)

Tja - im westen nichts neues; der 11. steht noch immer am plan; irgendwie ist fast keiner der mannschaft an bord; ich glaube, die haben alle 'ausgang' bekommen...
dafür schicke ich euch ein paar fotos - u.a. auch mein bett; bis später...

09.03.2005 - 19:25
5. Tag, Mittwoch

(Total: 1605 km)

Latest news:
Das französische hafenpersonal streikt (zumindest teilweise); verladen wurden heute nur ein paar Peugeot's; d.h., daß wir voraussichtlich erst am 11. auslaufen werden; was soll man dazu sagen...
Anbei noch ein kleines foto vom aktuellen liegeplatz; halte euch auf dem laufenden; bis morgen - euer Martin

09.03.2005 - 15:30
5. Tag, Mittwoch

(Total: 1605 km)

Wie ihr sehen könnt ist das bike jetzt verstaut; es befindet sich auf deck 6 von 11! ladedecks (insgesamt 13 decks); mal sehen was heute noch so passiert...


 

09.03.2005 - 09:40
5. Tag, Mittwoch

(Total: 1605 km)

Die GBA ist da - und ich bin an bord!
Mein bike ist noch auf der seite geparkt; wird später verstaut; für 15:00 uhr ist verladung angesagt; melde mich dann...
 

08.03.2005 - 18:44
4. Tag, Dienstag

(Total: 1605 km)

Zur abwechslung schicke ich euch einmal ein foto von mir...
Weitere news gibt's dann morgen direkt vom termimal; bis dann...
 

08.03.2005 - 12:47
4. Tag, Dienstag

(Total: 1556 km)

Das ist das terminal "de l'ocean"; hier soll/wird die Grande Buenos Aires morgen anlegen...
 

07.03.2005 - 21:10
3. Tag, Montag

(Total: 1556 km)

So - habe den kontak in Le Havre am hafen gefunden - hat gut funktioniert; ich und mein bike sind quasi 'eingecheckt'; der frachter ist aber noch nicht da; folgender zeitplan: die Grande Buenos Aires läuft am 9., also am mittwoch, ein und am selben tag wieder aus (habe dazu extra die 'pinwall' fotografiert); der 9. wird also sehr spannend...
Werde mir die details morgen genau ansehen; ihr hört von mir; bis dann - euer Martin
p.s.: heute 340 km gefahren, mit ein bißchen herumgurken...

07.03.2005 - 18:16
3. Tag, Montag

(Total: 1556 km)

Habe Le Havre erreicht;
bin aber einen kleinen umweg gefahren um diese brücke zu überqueren (siehe foto) - echt interessant; bin heute von der pariser polizei angehalten worden - habe mich ja mitten durch paris geschmissen, da war natürlich stau und ich am pannenstreifen; das haben die wohl nicht so gerne, aber ein blick auf mein taferl hat ihm gereicht; war sehr nett und lustig; wie's weitergeht später; bis dann...
 
07.03.2005 - 07:56
3. Tag, Montag

(Total: 1216 km)
Guten morgen!
Es wird eindeutig wärmer - heute früh 1,5 grad; werde jetzt starten und unterwegs ordentlich frühstücken; bis später...

Das foto ist der blick aus meinem fensterlein - nett, oder?

 

06.03.2005 - 20:46
2. Tag, Sonntag

(Total: 1216 km)

Heute war es extrem kalt; 768 km gefahren; bin jetzt ca. 50 km vor paris; bis zur grenze frankreich war teilweise schneefall und durchgehend minusgrade.
Die sonne hat sich aber dann doch noch blicken lassen - siehe foto; habe sogar meine sonnenbrille auspacken müssen...
sollte morgen Le Havre erreichen; bis dann, euer Martin

06.03.2005 - 08:45
2. Tag, Sonntag

(Total: 448 km)

Start heute bei minus 9 grad!
Viel spaß...

05.03.2005. - 22:49
Abfahrtstag, Samstag

(Total: 448 km)
Bin in jetzt in einem hotel neben der autobahn - bei parsberg nach regensburg;
448 km gefahren; kälte war erträglich; die finger tauen gerade auf-kribbelt ein bißchen; hoffe, daß das wetter soweit hält; mehr news morgen - gute nacht...
größer...
04.01.2005 - 17:48
Musterbericht, Test

dies ist ein musterbericht für die folgende laufende berichterstattung.
der erste 'live-bericht' wird am 5. märz 2005 in der nacht (nach dem start) erwartet.

bis dann,
euer Martin

größer...


Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:

Hinweis: Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

 

Tell-A-Friend

 

back

StartPage
click if this page not opened with frames